www.marathon.johannesrastatt.de > Aktuell

 

Idee

Aktuell

Mitmachen

Zuhören

Zuschauen

Kontakt

Links

Impressum

 

Die Leser sind am Ziel

Der BibelMarathon ist am Dienstag, 24. Juni, 18 Uhr, pünktlich gestartet mit Oberbürgermeister Klaus-Eckhard Walker, SWR-Moderator Wolf-Dieter Ebersbach und CDU-Fraktionschef Karl Wolfgang Jägel. Inzwischen sind die Leser am Ziel angekommen – und zwar am Sonntag, 29. Juni, leicht verspätet, um 10.20 Uhr. Zum Auftakt gab es den MarathonSong, der hier angehört werden kann:

> MarathonSong

 

Streckenposten

Der Stand im Marathon wurde mehrmals täglich aktualisiert, den Endstand kann hier abgerufen werden:

> Standort

 

Das Marathonplakat

In ganz Rastatt war es zu sehen: Das Plakat zum BibelMarathon. Es nimmt das Motiv »Lückenlos« auf und zeigt schlaglichtartig einige Leserinnen und Leser. Es erfreute sich großer Beliebtheit: Viele wollten ein Exemplar mit nach Hause nehmen. Auch jetzt können solche Plakate zur Erinnerung im Pfarramt oder per eMail noch angefordert werden. Wer auf diese Voransicht klickt, kommt zur Vergrößerungsansicht.

 

Die Promiliste

Jeder, der beim BibelMarathon mitmacht, ist ein besonderer Programmpunkt. Die Idee, dass sich bei diesem besonderen Unterfangen auch bekannte Persönlichkeiten zum Bibellesen bekennen könnten, hat uns aber von Anfang an fasziniert. Sie sollen über ihre Prominenz die Bibel in der Gesellschaft prominenter machen – gemeinsam mit Hinz und Kunz, Kurz und Lang, Jung und Alt, die ebenfalls mitlesen. Die Bibel ist eben ein Buch für alle Menschen.

Mitgewirkt haben unter anderem: OB Klaus-Eckhard Walker, Wolf-Dieter Ebersbach (SWR), Karl-Wolfgang Jägel (CDU-Fraktionschef), Joachim Fischer (SPD-Kreisvorsitzender), Nicolette Kressl (SPD-Bundestagsabgeordnete), Gunter Kaufmann (SPD-Landtagsabgeordneter), Bertold Föry (CDU, Ortsvorsteher Rauental), Peter Götz (CDU-Bundestagsabgeordneter), Ute Beltermann (Direktorin Tullagymnasium), Wolf-Dieter Steinmann (Rundfunkpfarrer), Harald Hemprich (LWG-Lehrer und Leiter »ensemble 99«), Sybille Kirchner (SPD-Ortsvereinsvorsitzende)